Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Volksanwalt Peter Kostelka besucht 3. Panzergrenadierbrigade

Mautern, 22. November 2010  - Am Montag besuchte Volksanwalt Peter Kostelka das Amt der niederösterreichischen Landesregierung, um dort einen Sprechtag abzuhalten. Seinen Besuch in Niederösterreich nutzte der Volksanwalt gleichzeitig, um die Raab-Kaserne in Mautern zu besichtigen.

Begrüßung durch die Brigadeführung

Nach der Begrüßung durch den stellvertretenden Brigadekommandanten, Oberst Franz Langthaler, wurden Peter Kostelka und sein Mitarbeiter, Eugen Muhr, zu einem gemeinsamen Mittagessen in die Truppenküche geladen. Hier konnte sich der Volksanwalt von der Qualität der frisch zubereiteten Truppenverpflegung überzeugen.

Besichtigung der Unterkünfte

Besonders wichtig war Kostelka die Unterbringung der Soldaten in der Raab-Kaserne. Sehr genau wurden die Sanitärräume und Mannschaftszimmer der Soldaten inspiziert und als ausgezeichnet beurteilt. Spezielle Fragen des Volksanwaltes wurden dabei von Major Chytil beantwortet. Ein besonderer Wunsch von Peter Kostelka war die Besichtigung der Sport- und Freizeitanlagen der Garnison. Hier konnte sich der Volksanwalt vom hervorragenden Zustand der Plätze und Sportgeräte überzeugen.

Offenes Ohr für die Anliegen der Bediensteten

Nach der Besichtigung wurde seitens der Volksanwaltschaft ein Sprechtag in den Räumen der Unteroffiziersmesse abgehalten. Jeder Bedienstete der ein Anliegen an die Volksanwaltschaft hatte, konnte dies mit dem Volksanwalt besprechen.

Ein Bericht der Redaktion 3. Jägerbrigade

Volksanwalt Peter Kostelka, 4.v.l., zu Gast bei der 3. Panzergrenadierbrigade.

Volksanwalt Peter Kostelka, 4.v.l., zu Gast bei der 3. Panzergrenadierbrigade.

Auch die Waschräume in den Unterkünften wurden besichtigt.

Auch die Waschräume in den Unterkünften wurden besichtigt.

Hervorragender Zustand: Die Sportplätze in der Raab-Kaserne.

Hervorragender Zustand: Die Sportplätze in der Raab-Kaserne.

Eine Sprechstunde mit der Volksanwaltschaft beendete den Besuch des Volksanwalts.

Eine Sprechstunde mit der Volksanwaltschaft beendete den Besuch des Volksanwalts.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle