Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Militärdekan Rachlé präsentierte sein Buch "Personen und Persönlichkeiten"

Graz, 06. Dezember 2010  - Christian Thomas Rachlè, Militärseelsorger und mittlerweile Buchautor, lud zu seiner zweiten Buchpräsentation in die Grazer Belgier-Kaserne. Sein neues Werk "Personen und Persönlichkeiten" dient - wie schon sein Erstwerk - einem karitativen Zweck: Mit dem Erlös soll in Not geratenen steirischen Heeresangehörigen rasch und unbürokratisch geholfen werden.

52 Persönlichkeiten, 52 Kapitel, 52 Bilder

"Mit dem vorgestellten Buch versuche ich, das Leben von 52 Persönlichkeiten aus der Geschichte, von Abraham bis Sean Connery, darzustellen. Es soll gezeigt werden, dass große Persönlichkeiten auch nur Menschen mit Schwächen und Stärken waren, die aber mit ihrem Tun die Geschichte der Menschheit geprägt haben", beschreibt Rachlè sein Werk. Er möchte auf jeden Fall am Erfolg seines ersten Buches anschließen, das über 2.000 Käufer fand.

Bleibende Erinnerung

Generalmajor Anton Oschep überbrachte die Grußworte des Generalstabschefs und beschrieb sein Leseerlebnis als "besonders aufregende und bleibende Erinnerung". Für bleibende Erinnerung konnte Dekan Rachlè auch bei Andreas Niesswohl aus Feldbach sorgen: Der mitterlweile Vertragsbedienstete beim Bundesheer wurde im vergangenen Jahr bei einem Schießunfall in Allentsteig schwer verletzt. Er erhielt unmittelbar nach dem Unfall von der Militärpfarre Steiermark einen namhaften Betrag als Soforthilfe aus dem Erlös des ersten Buches. Er war einer der Ersten, die sich im Anschluss an die Buchvorstellung ihr persönliches Exemplar von "Personen und Persönlichkeiten" durch den Dekan signieren ließen.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Steiermark

Militärdekan Rachlè signiert das persönliche Exemplar von Andreas Niesswohl.

Militärdekan Rachlè signiert das persönliche Exemplar von Andreas Niesswohl.

Josefine Valta und Christian Rachlè lesen aus " Personen und Perönlichkeiten".

Josefine Valta und Christian Rachlè lesen aus " Personen und Perönlichkeiten".

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle