Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Anna Fenninger gewinnt WM-Gold in der Kombination

Garmisch-Partenkirchen, 11. Februar 2011  - Anna Fenninger holte am Freitag Gold in der Super-Kombination; die 21-jährige Bundesheer-Leistungssportlerin feierte bei der Weltmeisterschaft ihren ersten Sieg. Fenninger lag nach der Abfahrt auf dem 4. Platz, mit vierter Laufzeit im Slalom sicherte sich die Salzburgerin die Goldmedaille. Silber ging an die Slowenin Tina Maze, Bronze an die Schwedin Anja Pärson.

Minister Norbert Darabos zeigt sich beeindruckt: "Anna Fenninger hat nach einer guten Abfahrtsleistung mit einer beherzten Slalomfahrt alle Favoritinnen überrascht und verdienter Weise die Goldmedaille geholt. Ich gratuliere herzlich zu dieser großartigen Leistung. Als Bundesminister für Landesverteidigung und Sport freue ich mich besonders darüber, dass die neue Weltmeisterin als Heeressportlerin im HLSZ Salzburg tätig ist", so Darabos.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle