Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Angelobung in Stallehr

Stallehr, 25. Februar 2011  - Am Freitag wurden 121 Rekruten aus Vorarlberg und Salzburg angelobt. Die Grundwehrdiener absolvieren gerade ihre allgemeine Basisausbildung beim Jägerbataillon 23 oder beim Militärkommando Vorarlberg in den Garnisonen Bludesch und Bregenz.

Festakt

Pünktlich um 14 Uhr hieß die Militärmusik Vorarlberg die Festgäste mit einem Platzkonzert am Fußballplatz der knapp 300 Einwohner starken Gemeinde des Klostertals willkommen. Abordnungen der Tiroler Kaiserjäger, des Kameradschaftsbundes, der Feuerwehr und des ortsansässigen Musikvereines erschienen zahlreich und unterstrichen den festlichen Charakter.

Einsatz jederzeit möglich

Der Vorarlberger Militärkommandant, Brigadier Ernst Konzett, wandte sich in seiner Rede an die Soldaten: "Das Bundesheer steht vor den größten Veränderungen seit seiner Aufstellung. Die Streitkräfte müssen ihre Struktur und Fähigkeit nach den neuen Aufgaben ausrichten. Wie auch immer die aktuelle Diskussion endet, ein überraschendes Ereignis kann das Bundesheer jederzeit in den Einsatz rufen, und dann sind die heute Dienst versehenden Soldaten in ihren Funktionen wichtig."

Dank an Soldaten

Sicherheitslandesrat Erich Schwärzler betonte in seiner Rede die Bedeutung des Bundesheeres und bedankte sich bei den Soldaten für ihre Leistungsbereitschaft.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Vorarlberg

Die Rekruten beim Treuegelöbnis.

Die Rekruten beim Treuegelöbnis.

Verschiedene Fahnenabordnungen nahmen an dem Festakt teil.

Verschiedene Fahnenabordnungen nahmen an dem Festakt teil.

Brigadier Ernst Konzett ist Militärkommandant von Vorarlberg.

Brigadier Ernst Konzett ist Militärkommandant von Vorarlberg.

Sicherheitslandesrat Erich Schwärzler.

Sicherheitslandesrat Erich Schwärzler.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle