Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Strabag AG und Militärkommando OÖ sind Partner

Linz, 11. März 2011  - Im Rahmen einer gemeinsamen Feierstunde wurde heute eine offizielle Partnerschaft zwischen dem Militärkommando Oberösterreich und der Strabag AG Verkehrswegebau Oberösterreich und Salzburg begründet. Als Motivation für diesen Schritt betonte Direktionsleiter Alfred Zeiler das Interesse seines Betriebes an den Führungsstrukturen und Abläufen beim Militär.

Von den Stärken profitieren

Die Stärken des jeweiligen Partners kennenzulernen und daraus Lehren für die eigene Organisation zu ziehen, sei ein Vorteil, den die Partner gleichermaßen nutzen könnten, sagte Militärkommandant Generalmajor Kurt Raffetseder. In Vertretung von Verteidigungsminister Norbert Darabos gratulierte Generalleutnant Christian Segur-Cabanac zur insgesamt 158. Partnerschaft des Heeres und wies auf die Verankerung des Bundesheeres in der Gesellschaft hin, die gerade durch solch hochwertige Partnerschaften gefestigt und vertieft würden.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Oberösterreich

Generalmajor Raffetseder erläutert die Vorteile einer Partnerschaft.

Generalmajor Raffetseder erläutert die Vorteile einer Partnerschaft.

Zeiler und Raffetseder unterzeichnen die Partnerschaftsurkunde.

Zeiler und Raffetseder unterzeichnen die Partnerschaftsurkunde.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle