Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Heeresmeisterschaft Skibergsteigen 2011

Galtür, 07. April 2011  - Am Donnerstag fanden in Galtür die Heeresmeisterschaften im Skibergsteigen 2011 statt. Die äußeren Witterungsverhältnisse gestalteten sich sehr schwierig, denn die sommerlichen Temperaturen wirkten sich auf den Zustand der Piste aus.

Die Sieger

Die Starter gliederten sich in eine Allgemeine Klasse Männer, eine Seniorenklasse Männer und eine Gästeklasse. Nach den zu bewältigenden 9,5 Kilometern mit einer Höhendifferenz von 1.150 Metern konnten folgende Athleten den Sieg für sich beanspruchen:

Sieger der Gästeklasse wurde Franz Deisenberger vor Martin Mattle und Mark Hochstaffl. Schnellster in der Seniorenklasse war Vizeleutnant Georg Simair aus dem Heereslogistikzentrum St. Johann.

Die Allgemeine Klasse dominierte Oberstabswachtmeister Patrick Plattner vom Stabsbataillon 6. Die Plätze Zwei und Drei wurden von Rekrut Thomas Jäger und Stabswachtmeister Carsten Kanzian, beide vom Jägerbataillon 26, belegt. Schnellste Frau war Veronika Swidrak vom Polizeisportverein Tirol.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Tirol

Der Start zu den Heeresmeisterschaften im Skibergsteigen 2011.

Der Start zu den Heeresmeisterschaften im Skibergsteigen 2011.

Vizeleutnant Georg Simair beim Zieleinlauf.

Vizeleutnant Georg Simair beim Zieleinlauf.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle