Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Neuer Kommandant in Feldbach

Feldbach, 04. Juli 2003  - Beim Artillerieregiment 1 in Feldbach hat Oberst Rainer Karasek die Führung interimistisch an einen neuen Kommandanten übergeben. Major des Generalstabsdienstes Heinz Zöllner wird den Verband für die Dauer eines Jahres führen.

Oberst Karasek (50), der das Kommando in der Von der Groeben Kaserne seit Oktober 1994 führte, wechselte nach Baden und wurde neuer Kommandant der Artillerieschule und damit ranghöchster Artillerieoffizier des Österreichischen Bundesheeres.

Major dG Zöllner (36) wird dem Artillerieregiment im Zuge seiner Truppenverwendung als Generalstabsoffizier vorstehen. Seine letzte Verwendung war die des Leiters der Abteilung für Militärische Sicherheit im Kommando Internationale Einsätze in Graz.

Im Beisein hoher Militärs und ziviler Gäste fand die Kommandoübergabe am Mittwoch dem 03 Juli 2003 in der Von der Groeben Kaserne statt.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Steiermark

Standartenübergabe an den neuen Kommandanten

Standartenübergabe an den neuen Kommandanten

Festgäste

Festgäste

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle