Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Sommersoiree des Militärkommandos Salzburg

Salzburg, 10. Juli 2003  - 550 Gäste tummelten sich am 4. Juli bei der Sommersoiree des Militärkommandos Salzburg in der Rainerkaserne. Der Militärkommandant, Generalmajor Paul Kritsch hatte zu dem Fest geladen, dessen Ehrenschutz der Herr Bundesminister für Landesverteidigung, Günther Platter, übernahm.

Eröffnet wurde der Abend durch eine Tanzeinlage der Tanzformation Hans-Jörg Scheicher. Sodann konnten die Gäste, unter diesen der Kommandant der Landstreitkräfte, Generalleutnant Edmund Entacher, der Vizebürgermeister von Salzburg DDr Karl Gollegger und Generaldirektor DDr Manfred Holztrattner von der Partnerfirma Raiffeisenverband ein reichhaltiges Büffet genießen, das nicht nur ein kulinarischer Höhepunkt, sondern auch ein Augenschmaus war.

Musikalisch untermalt wurde das Fest durch die Militärmusik Salzburg unter der Leitung von Militärkapellmeister Major Ernst Herzog und dem Salzburger Salonensemble unter der Leitung von Hans Schrott im großen Speisesaal des Offizierskasinos. Feurige Puztaweisen klangen aus dem Festzelt, wo Primas Antal Horvath mit seiner „Original Ungarischen Zigeunerkapelle“ zum Tanz aufspielte. Auch eine Diskothek lockte die jungen und junggebliebenen Ballgäste an. Diese musikalische Großaufgebot begeisterte nicht nur durch seine Darbietungen, sondern gab allen Besuchern die Möglichkeit sich zwischendurch wieder aufzuwärmen. – der Wettergott war zwar nicht richtig ungnädig, aber ein kühler Abend, immer wieder unterbrochen durch Regenschauer, forderte immer wieder zu „Aufwärmrunden“.

An den zahlreichen Bars und „Labestellen“ traf man sich mit lange nicht gesehenen Kameraden und Freunden und tauschte nicht nur „small talk“ aus. Die Letzen der rundum begeisterten und zufriedenen Gäste, die das Fest verließen, konnten schon wieder die Sonne aufgehen sehen.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Salzburg

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz