Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Ennser Sportoffizier am Weg zum Dreifachtriathlon

Enns, 10. Juli 2003  - Major Luis Wildpanner versucht das scheinbar Unmögliche möglich zu machen. Ende Juli 2003 kämpft er in Lensahn (BRD) gegen die Gewinnerzeit des letzten Jahres von 39:09:32 Stunden für die Bewältigung von 11,4 km im Wasser, 540 km am Rad und 126,62 km per Pedes.

Wildpanner ist regierender Weltmeister und Weltrekordinhaber im Double- Ultratriathlon. Er bewältigte im vergangenen Jahr die doppelte Ironmandistanz von 7,6 km Schwimmen, 360 km Rad fahren und 84,4 km Laufen in einer Rekordzeit von 18:55:36 Stunden. Für den begeisterten Ausdauersportler ist dies noch zu wenig. Von 25. bis 27. Juli nimmt er an den Weltmeisterschaften im Triple-Ultratriathlon in Norddeutschland teil. In dem rund 45 Personen zählenden Starterfeld gehört Wildpanner wohl zu den Favoriten. Die zu bewältigenden 678,02 km entsprechen im Vergleich ungefähr der Länge Österreichs.

Als weiteres Ziel hat sich der Sportoffizier der Heeresunteroffiziersakademie Enns die Teilnahme an der Weltmeisterschaft im Double–Ultratriathlon von 29.bis 30. August in Litauen und natürlich die Titelverteidigung seines Weltmeistertitels gesetzt.

Weitere Infos finden Sie im Internet unter:

www.wildpanner.at.tt sowie www.triathlon.ostseekueste.de/triathlon/index.htm

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Oberösterreich

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle