Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Sommerkinderbetreuung "SOKIBE" in der Khevenhüller-Kaserne

Klagenfurt, 19. August 2011  - Erstmals fand am Freitag in der Khevenhüller-Kaserne ein Kinderbetreuungstag statt. Auf Grund der Partnerschaft zwischen dem Jägerbataillon 25 und der Stadt Klagenfurt sowie der engen Kooperation mit dem Militärkommando Kärnten, wurde diese Aktion des Magistrats Klagenfurt unterstützt und mitgestaltet. 130 Klagenfurter Kinder im Alter von fünf bis 12 Jahren erlebten einen aufregenden Tag in der Kaserne.

Abwechslungsreiches Programm

Für die Kinder begann der spannende Tag mit Morgensport mit den Kärntner Soldaten. Nach ein paar lockeren Aufwärmübungen wurde im Anschluss die Hindernisbahn erkundet, danach wartete - als Höhepunkt des Tages - eine Fahrt mit einem Pinzgauer auf die Kids. Begeistert waren die jungen Besucher auch vom Hubschrauber "Allouette" III, der aus nächster Nähe begutachtet werden konnte. Das abwechslungsreiche Programm endete am Nachmittag mit einer "SOKIBE"-Kinderolympiade.

Kinderbetreuung "SOKIBE"

Unter dem Motto: "Nie mehr Langeweile" veranstaltet die Stadt Klagenfurt jedes Jahr ein Sommerunterhaltungsprogramm für Kinder, 20 Betreuer gestalten dabei für die Kinder ein unterhaltsames und spannendes Programm.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Kärnten

Morgensport mit den Kärntner Soldaten eröffnete den spannenden Tag.

Morgensport mit den Kärntner Soldaten eröffnete den spannenden Tag.

Höhepunkt: Eine Kasernenrunde mit dem Pinzgauer.

Höhepunkt: Eine Kasernenrunde mit dem Pinzgauer.

Der Hubschrauber "Allouette" III konnte aus der Nähe bestaunt werden.

Der Hubschrauber "Allouette" III konnte aus der Nähe bestaunt werden.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle