Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Festakt zum Jahreswechsel

Bregenz, 05. Jänner 2012  - Unter der Schirmherrschaft der Vorarlberger Landesregierung, des Militärkommandos Vorarlberg, der Offiziersgesellschaft Vorarlberg und der Gesellschaft für Landesverteidigung und Sicherheitspolitik in Vorarlberg fanden sich Vertreter der Sicherheitsorganisationen im Foyer des Landhauses ein, um gemeinsam den Beginn des neuen Jahres zu feiern.

Im Rahmen des Festaktes zum Jahreswechsel wurden jene Angehörigen des Bundesheeres, der Bundespolizei sowie der Stadt- und Gemeindesicherheitswachen vorgestellt, die im vergangenen Jahr befördert oder in eine neue Funktion übernommen wurden.

Militärkommandant Brigadier Ernst Konzett in seiner Rede: "Trotz der beschränkten Ressourcen ist der Zustand der Truppe, insbesondere in Vorarlberg, weit besser als oft geschildert. Viel wurde in die Ausbildung des Kaderpersonals investiert."

Konzett appellierte weiter an die politisch Verantwortlichen, rasch die erforderlichen Entscheidungen hinsichtlich Berufsheer oder modernisierter Wehrpflicht zu treffen.

Der neue Landeshauptmann von Vorarlberg, Markus Wallner, würdigte die gute Zusammenarbeit aller für die Sicherheit Verantwortlichen in Vorarlberg. "Diese gute Zusammenarbeit gilt es zu pflegen und weiterzuentwickeln", so Wallner.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Vorarlberg

Vorarlbergs Militärkommandant, Brigadier Ernst Konzett.

Vorarlbergs Militärkommandant, Brigadier Ernst Konzett.

Landeshauptmann Markus Wallner bei seiner Rede.

Landeshauptmann Markus Wallner bei seiner Rede.

Die neu beförderten Offiziere wurden vorgestellt.

Die neu beförderten Offiziere wurden vorgestellt.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle