Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Streitkräftekommandant besucht Soldaten im YOG 2012-Einsatz

Seefeld, 14. Jänner 2012  - Streitkräftekommandant Generalleutnant Günter Höfler besuchte am Samstag gemeinsam mit dem Tiroler Militärkommandanten Generalmajor Herbert Bauer die zur Unterstützung der Organisation für die Skisprungbewerbe der YOG 2012 in Seefeld im Einsatz stehenden 144 Soldaten.

Dank an die Soldaten

Generalleutnant Höfler dankte den Soldaten am Wettbewerbsort für die bisher erbrachten Leistungen. Höfler fand dabei die Idee, das erste Mal Olympische Jugendwinterspiele zu veranstalten, "großartig". Für ihn sei Innsbruck nun "durch das drittmalige Abhalten von Spielen ein Teil der Geschichte Olympias geworden". Der Geist, der diese jungen Menschen aus 70 Nationen im sportlichen Sinne anspornt sei völkerverbindend, sagte der Streitkräftekommandant.

"Die Leistungen des Militärkommandos Tirol mit den Soldaten der 6. Jägerbrigade wurde von vielen Seiten gelobt. Besonders freuten mich die Worte des Dankes an das Österreichische Bundesheer von IOC-Präsidenten Jacques Rogge bei der Eröffnungszeremonie am Berg Isel", so Höfler.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Tirol

Generalleutnant Höfler dankte den Soldaten für ihren Einsatz.

Generalleutnant Höfler dankte den Soldaten für ihren Einsatz.

Günter Höfler, l., Jacques Rogge und Herbert Bauer bei den YOG 2012 Skisprungwettbewerben in Seefeld.

Günter Höfler, l., Jacques Rogge und Herbert Bauer bei den YOG 2012 Skisprungwettbewerben in Seefeld.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle