Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Österreichisches Bundesheer ist "Best Recruiter"

Wien, 30. Jänner 2012  - Das Bundesministerium für Landesverteidigung und Sport wurde heute mit dem Titel "Best Recruiter" und dem goldenen Siegel aufgrund herausragender Leistungen als österreichische Arbeitgebermarke ausgezeichnet.

Großartige Leistung

Bei einer Feier wurden die Zertifikate durch den Bundesminister für Wissenschaft und Forschung, Karlheinz Töchterle, an die Gewinner überreicht und die Ergebnisse einer dazugehörigen Studie präsentiert. Für das Verteidigungsministerium nahm Oberst Johann Millonig von der Fachabteilung Personalmarketing das Zertifikat in Empfang. Dazu Verteidigungsminister Norbert Darabos: "Die Auszeichnung beweist die großartige Leistung meiner Mitarbeiter im Personalmarketingbereich."

Top Recruiting-Qualität

Die Studie "Career's Best Recruiter" untersuchte als repräsentative Arbeitgebermarkenstudie die Recruiting-Qualität des Österreichischen Bundesheeres und österreichischer Unternehmen. Im Ranking "Öffentlicher Dienst" erreichte das Bundesministerium für Landesverteidigung und Sport den ersten Platz und im gesamtösterreichischen Ranking den 35. Platz.

Untersucht wurden der Auftritt für die Bewerber mit Homepage, die Präsenz auf den Online-Stellenmärkten, Sonderaktivitäten, der Auftritt bei den Recruiting-Messen und Social-Web-Aktivitäten. Gemessen wurden auch die Bewerbungsresonanz durch Testbewerber, abgerundet wurde die Studie durch eine Onlinebefragung. Aufgrund der Ergebnisse der Studie wurde ein Ranking in den verschiedenen Branchen erhoben.

Erfolgreiche Personalgewinnung

Das Ergebnis spiegelt die Arbeit in der Fachabteilung Personalmarketing sowie aller sonstigen auf dem Gebiet der Personalgewinnung tätigen Dienststellen wider und bestätigt den eingeschlagenen Weg zur erfolgreichen und zukunftweisenden Personalgewinnung.

V.l.: Karlheinz Töchterle, von der Abteilung Personalmarketing Oberst Johann Millonig und Hermann Kronberger, Markus Gruber von Career.

V.l.: Karlheinz Töchterle, von der Abteilung Personalmarketing Oberst Johann Millonig und Hermann Kronberger, Markus Gruber von Career.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle