Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Militärkommando Vorarlberg lud zum Sommernachtsfest

Bregenz, 06. Juli 2012  - Die Sommernachtsfeste in der ehemaligen Rhomberg-Kaserne in Lochau hatten Tradition. Nach mehr als 15 Jahren organisierte das Militärkommando Vorarlberg nun wieder ein Sommernachtsfest und lud seine Gäste an Bord des Schiffes "MS Vorarlberg".

Tradition fortführen

Der Vorarlberger Militärkommandant, Brigadier Ernst Konzett: "In der Vergangenheit konnten wir mit dem Sommernachtsfest in der Rhomberg-Kkaserne einen außerordentlichen Rahmen für die Freunde des Militärs schaffen und dabei unsere Kontakte vertiefen. Ich freue mich, dass es nun gelungen ist, an diese Tradition anzuknüpfen."

Eine besondere Herausforderung kam auf die Big Band der Militärmusik Vorarlberg zu: Die fast ausschließlich aus Grundwehrdienern bestehende Formation wurde extra für diesen Anlass zusammengestellt und meisterte ihr Debüt mit Bravur.

Da der Schiffshafen nur drei Gehminuten vom Kommandogebäude Oberst Bilgeri entfernt liegt, wurden die Gäste zum Abschluss des gelungenen Sommerfestes noch zu Kostproben aus der Truppenküche geladen.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Vorarlberg

Brigadier Ernst Konzett begrüßt die Gäste an Bord.

Brigadier Ernst Konzett begrüßt die Gäste an Bord.

Die Big Band der Militärmusik Vorarlberg.

Die Big Band der Militärmusik Vorarlberg.

Die Gäste erlebten ein gelungenes Sommerfest an Bord der "MS Vorarlberg".

Die Gäste erlebten ein gelungenes Sommerfest an Bord der "MS Vorarlberg".

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle