Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Grundwehrdiener wird Infotechnologie-Staatsmeister

Wien, 25. November 2012  - Gefreiter Felix Hartung versieht seinen Grundwehrdienst im Führungsunterstützungszentrum des Österreichischen Bundesheeres. Von 22. bis 25. November stellte er sein Können im Rahmen der Berufsinformationsmesse in Salzburg unter Beweis: Er konnte die Staatsmeisterschaft im Bereich "IT Netzwerk- und Systemadministration" für sich entscheiden.

"Wertvolle Erfahrung für meine berufliche Laufbahn"

Im Juni 2013 wird Hartung Österreich bei den Berufsweltmeisterschaften in Leipzig vertreten, derzeit versieht er seinen Dienst in der Wiener Stifts-Kaserne im Bereich "IKT-Technik" in der Hardwaresytementwicklung. Dort kann der HTL-Absolvent seine Fähigkeiten optimal einsetzen.

Hartung: "Ich bin hier sinnvoll in meinem Fachbereich eingesetzt, kann meine Fähigkeiten einbringen und aktiv an den IT-Projekten des Verteidigungsministeriums mitwirken. Diese fünf Monate fachliche Verwendung im Führungsunterstützungszentrum stellen eine wertvolle Erfahrung für meine weitere berufliche Laufbahn dar."

Das Führungsunterstützungszentrum

Das Führungsunterstützungszentrum ist das IKT-Kompetenzzentrum des Österreichischen Bundesheeres und stellt nicht nur die IKT-Infrastruktur zur Verfügung, sondern sorgt neben der Aufrechterhaltung des Betriebes auch für die entsprechende Sicherheit im IT-Bereich.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Wien

Gefreiter Felix Hartung, Mitte, gewann bei der Staatsmeisterschaft im Bereich "IT Netzwerk- und Systemadministration".

Gefreiter Felix Hartung, Mitte, gewann bei der Staatsmeisterschaft im Bereich "IT Netzwerk- und Systemadministration".

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle