Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Generalleutnant Wosolsobe übernimmt Leitung des EU-Militärstabes

Brüssel, 28. Mai 2013  - Generalleutnant Wolfgang Wosolsobe wurde am Dienstag als neuer Generaldirektor des EU-Militärstabes vorgestellt. Er übernimmt den Posten vom niederländischen Generalleutnant Ton van Osch. Der EU-Militärstab mit Sitz in Brüssel ist die zentrale militärstrategische Planungsstelle der Europäischen Union.

Hohes Ansehen in der Europäischen Union

Minister Klug würdigte Wosolsobes Leistungen für die europäische Sicherheitspolitik: "Generalleutnant Wosolsobe genießt hohes Ansehen in der EU. Seine Erfolge drücken die Wertschätzung der Europäischen Union für Österreichs Beitrag zur Gemeinsamen Sicherheits- und Verteidigungspolitik der EU aus."

Generalleutnant Wolfgang Wosolsobe.

Generalleutnant Wolfgang Wosolsobe.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle