Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Fotoausstellung Sicherungseinsatz 1991

Laafeld, 12. September 2003  - Der Artikel IIV-Kulturverein eröffnete im Pavelhaus in der Nähe von Radkersburg eine Fotoausstellung über die Ereignisse des Sicherungseinsatzes 1991 aus dem Blickwinkel des Österreichischen Bundesheeres. Dabei werden Archivaufnahmen der Bildstelle des Militärkommando Steiermark gezeigt.

Zur Eröffnung referierte Generalmajor Heinrich Winkelmayer über den Ablauf des Sicherungseinsatzes, welchen er selbst als Generalstabsoffizier im Stab des Militärkommandos wesentlich mitgestaltete. Auch so mancher der Besucher erinnerte sich selbst noch hautnah an diese Zeit zurück und so ergaben sich noch einige interessante Diskussionen bei der Betrachtung der Ausstellung.

Die Fotos zeigen einen repräsentativen Bogen quer durch den Einsatz, vom Aufmarsch bis zur Verabschiedung. So mancher eingesetzte Soldat wird sich auf den Fotos mit jüngerem Gesicht wiederfinden.

Die Ausstellung im Pavelhaus kann noch bis 20.10.03 von Dienstag bis Samstag 1400 bis 1830 Uhr besucht werden.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Steiermark

Vortrag Generalmajor Heinrich Winkelmayer

Vortrag Generalmajor Heinrich Winkelmayer

Die Ausstellung ist eröffnet

Die Ausstellung ist eröffnet

Bilder von damals

Bilder von damals

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz