Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Antenne Steiermark bei der Musterung

Stellungshaus Belgierkaserne, Graz, 19. September 2003  - Die Aktion "Martin Mosers Schlüsseldienst" besorgte für interessierte Hörer und auch Hörerinnen einen besonderen Schlüssel, nämlich den zur Stellungsstraße in der Belgierkaserne. Von mehr als 30 Interessenten wurden durch die Antenne Steiemark drei Damen auserwählt die Musterung durchlaufen zu dürfen.

Begleitet von Reportern der Antenne begrüßte der Leiter der Stellungskommission persönlich seine Untersuchungsfreiwilligen. Nach kurzer Einweisung wurden alle Stationen der Stellungsstraße absolviert. Von der Blutabnahme und dem Lungenröngten ging es über Spirometrie, Isometrie, Sehtest zum Hörtest. Sogar die psychologische Testung am Computer stand am Programm. Danach erfolgte die Besprechung der Untersuchungsergebnisse mit den Stellungsärzten. Am Ende verließen die Besucher "tauglich" die Stellung.

Einstimmig lobten die drei Damen den hohen medizinischen Standard der Untersuchungen und die kompetente Beratung durch die Bediensteten in der Stellungskommission des Militärkommando Steiermark. "Und es ist gar nicht so schlimm, wie es die Burschen schildern" stellte sogar eine der Drei fest.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Steiermark

Zuerst einmal eine kleine Blutabnahme

Zuerst einmal eine kleine Blutabnahme

Die Kraftprobe!

Die Kraftprobe!

Die drei "Tauglichen" mit ihren Begleitern

Die drei "Tauglichen" mit ihren Begleitern

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz