Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Gardemusik eröffnet die Wiener Ballsaison

Wien, 11. November 2013  - Traditionell wurde am Montag, den 11.11. um 11:11 Uhr die Ballsaison am Wiener Graben eröffnet. Zum vierten Mal lieferte die Gardemusik des Österreichischen Bundesheeres dazu die musikalische Begleitung. Organisiert wurde der Auftakt in die Ballsaison vom Verband der Wiener Tanzschulen.

Donauwalzer und Radetzkymarsch

Die Soldaten der Wiener Gardemusik spielten unter der Leitung von Kapellmeister Major Johann Kausz. Neben der Fledermaus-Quadrille wurden der Donauwalzer und der Radetzkymarsch dargeboten.

Ball der Offiziere im Jänner 2014

Die Gardemusik des Bundesheeres kündigte damit auch den Ball der Offiziere in der Wiener Hofburg am 17. Jänner 2014 an. Dort werden die Musikerinnen und Musiker der Garde gemeinsam mit rund zehn anderen Bands die nationalen und internationalen Gäste des traditionsreichen Balles durch die Nacht begleiten.

"Alles Walzer" am Wiener Graben.

"Alles Walzer" am Wiener Graben.

Die Gardemusiker in der Innenstadt.

Die Gardemusiker in der Innenstadt.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle