Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Unteroffiziere aus St. Johann im Pongau spenden 5.200 Euro

Salzburg, 13. Jänner 2014  - Erfreulich fing das Jahr 2014 für die Aktion Kameradschaftshilfe an: Vizeleutnant Alois Erber von der Unteroffiziersgesellschaft St. Johann im Pongau überreichte einen Scheck über 5.200 Euro. Eingespielt wurde die Summe beim Benefizkonzert der Militärmusik Salzburg im Oktober 2013 im Kongresshaus in St. Johann im Pongau.

Organisiert wurde die Veranstaltung von Vizeleutnant Erber vom Führungsunterstützungsbataillon 2 unter tatkräftiger Unterstützung des gesamten Bataillons. Das Publikum war begeistert vom Konzert der Salzburger Militärmusiker unter der Leitung von Militärkapellmeister Oberst Ernst Herzog.

Rasche Hilfe für Soldaten

"Für die Soldaten aus der Krobatin-Kaserne ist die Aktion Kameradschaftshilfe eine sehr wichtige Angelegenheit. Uns bleibt die schöne Gewissheit, Bedienstete aus unserer unmittelbaren Umgebung, die dringend Unterstützung benötigen, geholfen zu haben. Darum wird es auch im Oktober 2014 ein Benefizkonzert in Sankt Johann geben", erklärt Vizeleutnant Erber das Engagement der St. Johanner Unteroffiziere.

Die Aktion Kameradschaftshilfe unterstützt unschuldig in Not geratene Bedienstete rasch und unbürokratisch in finanzieller Hinsicht. Gerade nach plötzlichen Schicksalsschlägen konnte hier oftmals unverzüglich wertvolle Hilfe geboten werden.

Der Scheck wurde dem Präsidenten der Aktion, Militärkommandant Brigadier Heinz Hufler, und dem geschäftsführenden Präsidenten Helmut Oberascher überreicht.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Salzburg

Vizeleutnant Erber übergibt den Scheck an Brigadier Hufler.

Vizeleutnant Erber übergibt den Scheck an Brigadier Hufler.

Die Militärmusik Salzburg begeistert immer wieder die Zuhörer.

Die Militärmusik Salzburg begeistert immer wieder die Zuhörer.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle