Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Verteidigungs- und Sportminister Gerald Klug gratuliert Andreas und Wolfgang Linger zu Olympia-Silber

Sotschi, 12. Februar 2014  - Die Rodler Andreas und Wolfgang Linger haben mit Silber im Doppel-Bewerb für Österreichs fünfte Medaille bei den Olympischen Spielen in Sotschi gesorgt. 

Dritte olympische Medaille in Folge

Verteidigungs- und Sportminister Gerald Klug gratuliert: "Andreas und Wolfgang Linger haben im zweiten Lauf die Nerven bewahrt und nach den zwei Olympiasiegen 2006 und 2010 bereits die dritte olympische Medaille in Folge errungen. Dies ist eine Leistung, die ihresgleichen sucht! Als Bundesminister für Landesverteidigung und Sport freut mich dieser Erfolg doppelt, da es sich ja bei beiden Medaillengewinnern um Heeressportler handelt."

Bundesheer als Sportförderer

Im Heeressportzentrum Innsbruck werden neben den erfolgreichen Linger-Brüdern noch 35 Heeressportler in 14 Sportarten gefördert. 16 Athleten aus Innsbruck starten bei den Olympischen Winterspielen in den Disziplinen Skispringen, Rodeln, Bob und Skeleton.

Silber im Rodel-Doppelsitzer: Andreas und Wolfgang Linger jubeln.

Silber im Rodel-Doppelsitzer: Andreas und Wolfgang Linger jubeln.

Die Heeressportler gewinnen die dritte olympische Medaille in Folge.

Die Heeressportler gewinnen die dritte olympische Medaille in Folge.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle