Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Nachwuchs für die 3. Panzergrenadierbrigade

Mautern, 24. Februar 2014  - Mit Freude begrüßte der Brigadekommandant Oberst Franz Langthaler vergangene Woche 30 neue Unteroffiziere in den Reihen der 3. Panzergrenadierbrigade. Die frischgebackenen Wachtmeister kehren nach einer fast dreijährigen Ausbildung zu ihren Stammeinheiten in Niederösterreich und im Burgenland zurück, wo sie ihren Dienst in verschiedenen Fachbereichen antreten.

"Fordern und Vorbild sein"

Mit dem Übergang in den Unteroffiziersstand kommen auch viele Rechte und Pflichten sowie mehr Verantwortung hinzu. Zu diesem Anlass ließ es sich der Kommandounteroffizier der 3. Panzergrenadierbrigade, Vizeleutnant Johann Hirsch, nicht nehmen über die Standespflichten und Verhaltensregeln im Unteroffizierskorps zu sprechen. Dabei betonte er den Leitsatz "Fordern und Vorbild sein". "Ohne ein Vorbild zu sein, erreiche ich nicht den gewünschten Erfolg in der Ausbildung", so Hirsch.

Erwartung

Von den Unteroffizieren der 3. Panzergrenadierbrigade wird als verantwortlicher Kommandant Engagement, Flexibilität, Mobilität, soziale Kompetenz und Professionalität erwartet - bei Ihrer Arbeit im Inland sowie bei Auslandseinsätzen. Die Vertreter der 3. Panzergrenadierbrigade wünschten den neuen Wachtmeistern viel Soldatenglück und alles Gute für die weitere Karriere im Österreichischen Bundesheer.

 

 

Ein Bericht der Redaktion 3. Jägerbrigade

Die neuen Wachtmeister der 3.Panzergrenadierbrigade.

Die neuen Wachtmeister der 3.Panzergrenadierbrigade.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle