Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Präsentation der Landesverteidigungsakademie bei der Info-Schau des Österreichischen Bundesheeres am Wiener Heldenplatz

Wien, 26. Oktober 2003  - Bereits zum zweiten mal präsentiert sich die Landesverteidigungsakademie (LVAk) am Nationalfeiertag anlässlich der Informations- und Leistungsschau des Österreichischen Bundesheeres am Heldenplatz. Mit Schwergewicht in den Bereichen höhere Offiziersausbildung, sowie Lehre und Forschung an der LVAk war die höchste Bildungsanstalt des Österreichischen Bundesheeres (ÖBH) mit allen Instituten und Abteilungen vertreten. Besonders angenommen wurde das Sprachlabor des Sprachinstitutes des Österreichischen Bundesheeres (SIB), wo interessierte Besucher einen Englischtest ablegen konnten. Die forschenden Institute standen dem Publikum Rede und Antwort für Fragen im Bereich der Sicherheitspolitik – die aufgelegten wissenschaftlichen Publikationen fanden großen Anklang.

Abgerundet wurde die Präsentation der LVAk durch eine Einweisung in das Bildungsangebot des Bundesheeres und eine Darstellung der Redaktion der Österreichischen Militärischen Zeitschrift (ÖMZ).

Abschließend kann festgehalten werden, dass die LVAk, das intellektuelle Zentrum des ÖBH, das interessierte/fachkundige Publikum beeindrucken konnte.

Jedlicka, Major

Ein Bericht der Redaktion Landesverteidigungsakademie

General Schittenhelm im Gespräch mit Oberst Zecha

General Schittenhelm im Gespräch mit Oberst Zecha

Interessiertes Publikum am Stand der ÖMZ

Interessiertes Publikum am Stand der ÖMZ

Das Organisationsteam der LVAk

Das Organisationsteam der LVAk

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle