Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Gardemusik spielte für Huntingtonbetroffene

Wien, 25. September 2014  - Am 4. Juli konnte die Gardemusik bei ihrem traditionellen Benefizkonzert zugunsten der Huntington–Selbsthilfegruppe Wien/NÖ im Arkadenhof des Wiener Rathaus auch heuer wieder rund 1.000 Liebhaber klassischer Musik mit ihrem abwechslungsreichen Programm begeistern. 

Spendenübergabe

Der Wiener Militärkommandant, Brigadier Kurt Wagner, freute sich, den Reinerlös des Charitykonzertes heute an den Obmann des Vereines, Kurt Zwettler, übergeben zu können. Mit diesen Spenden von über 6.000 Euro wird unter anderem ein "Huntington-Stuhl" beschafft. Dieser speziell konstruierte Rollstuhl ist optimal auf die Bedürfnisse eines Huntingtonerkrankten abgestimmt. Brigadier Wagner lobte deren Engagement und wünschte der karitativen Institution für die Zukunft weiterhin alles erdenklich Gute.

Huntington-Selbsthilfegruppe

Die Huntington-Krankheit ist eine fortschreitende, neuropsychiatrische Erkrankung, für die es nach heutigem Wissensstand keine Heilung gibt. Die Huntington-Selbsthilfegruppe Wien/NÖ ist ein Verein zur Förderung des Erfahrungsaustausches über diese Krankheit. "Es ist mir ein besonderes Anliegen Hilfe an Betroffene weiterzugeben, Unterstützung bei behördlichen Belangen zu bieten sowie die Möglichkeiten ärztlicher Betreuung aufzuzeigen", so Obmann Zwettler, der den Verein auf Grund einer persönlichen Betroffenheit im engsten Familienkreis im Jahr 1999 gründete.

Der Wiener Militärkommandant, Brigadier Kurt Wagner, übergibt den Reinerlös des Charitykonzertes an Kurt Zwettler.

Der Wiener Militärkommandant, Brigadier Kurt Wagner, übergibt den Reinerlös des Charitykonzertes an Kurt Zwettler.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle