Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

„Inspektion“ durch die Landesamtsdirektion!

Klagenfurt- Windischkaserne, 19. November 2003  - Am Montag, den 17. November 2003, lud der Brigadekommandant der 7. Jägerbrigade, Herr Brigadier Günter Polajnar, den Landesamtsdirektor von Kärnten, Herrn Dr. Reinhard Sladko und seine Herren zu einem Erfahrungsaustausch in die Windisch- Kaserne ein.

In den Räumlichkeiten des Brigadekommandos in Klagenfurt präsentierten, der Chef des Stabes, Major des Generalstabsdienstes Mag. Horst Hofer und Brigadier Günter Polajnar, in Anwesenheit der Kommandanten der kleinen Verbände, die 7. Jägerbrigade als den schlagkräftigen und kompakten Einsatzverband Kärntens und der Steiermark.

Die Herren der Landesamtsdirektion waren als Vertreter des Landes natürlich über die internen Abläufe insbesondere bei Katastrophenfällen, im Bezug auf Anforderung, Ansprechpartner etc. sehr interessiert. Vorschläge im Bezug auf Beschleunigung der Amtswege zum Wohle der Bevölkerung Kärntens wurden andiskutiert und werden von beiden Seiten geprüft.

Nach Klärung der letzten Fragen ging man zum gemütlichen Teil über und genoss eine kleine „Brettljause“. Aber auch hier wurden die persönlichen Kontakte weiter vertieft und noch so manche Frage erörtert.

Von Seiten des Landesamtsdirektors wurde der Stab der 7. Jägerbrigade und die Kommandanten der kleinen Verbände für Anfang nächsten Jahres zu einem Besuch der Landeswarnzentrale eingeladen.

Zum Abschied erhielt Dr. Reinhard Sladko von Brigadier Günter Polajnar ein kleines Erinnerungspräsent (ein Brigadewappen in antiker Urkundenform aus Metall) anlässlich des Besuches, beim Kommando der 7. Jägerbrigade, überreicht.

Ein Bericht der Redaktion 7. Jägerbrigade

Die Herren der Landesamtsdirektion

Die Herren der Landesamtsdirektion

ChdStb MjrdG Mag. Hofer beim Vortrag

ChdStb MjrdG Mag. Hofer beim Vortrag

Interessierte Zuhörer im Lehrsaal

Interessierte Zuhörer im Lehrsaal

Geschenkübergabe an Dr.Sladko

Geschenkübergabe an Dr.Sladko

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz