Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Neuer Kommandant im Sanitätszentrum Ost

Wien, 23. Dezember 2014  - Oberstleutnantarzt Klaus Wolff übernimmt mit 1. Jänner 2015 das Kommando über das Sanitätszentrum Ost des Bundesheeres in Wien.

Der 46-Jährige begann 1986 seine Karriere beim Bundesheer als Einjährig-Freiwilliger. Von 2003 bis 2008 war er bereits als Militärarzt im Heeresspital tätig. Seit 2009 ist er Oberarzt in der dortigen chirurgischen Abteilung.

Internationale Erfahrungen sammelte er unter anderem in Georgien, im Irak und im Kosovo sowie von Februar bis Dezember 2013 als ärztlicher Leiter des multinationalen Feldspitals für das EU-Kontingent in Mali.

Künftig wird er als Kommandant des Sanitätszentrums Ost und dessen Sanitätsanstalt in der Van-Swieten-Kaserne in Wien-Stammersdorf seinen Dienst versehen. Wolff ist verheiratet und hat eine Tochter.

Oberstleutnantarzt Klaus Wolff.

Oberstleutnantarzt Klaus Wolff.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle