Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Angelobung in Rohrbach an der Gölsen

Rohrbach an der Gölsen, 27. Februar 2015  - 226 Rekruten waren angetreten, um in Rohrbach an der Gölsen ihre feierliche Angelobung abzulegen. Die Soldaten kamen aus Langenlebarn, Wiener Neustadt und Sankt Pölten.

Viele Besucher

Unter ihnen war auch Rekrut Christoph Prechtl. Dieser rückte anfangs des Jahres in der Wachsicherungskompanie in Langenlebarn ein. Nach der Basisausbildung wird Rekrut Prechtl als Kraftfahrer seinen Dienst im Geschwader versehen. Seine Freundin Sandra Pointner, und sein Großvater Norbert Holzinger, waren sichtlich stolz auf "ihren" Soldaten.

Großer Zapfenstreich

Bürgermeister Karl Bader konnte bei der Veranstaltung Landesrätin Barbara Schwarz, sowie den stellvertretenden Militärkommandant von Niederösterreich Bruno Deutschbauer, Geschwaderkommandant Wolfgang Rafetseder und Thomas Mittermayer von der Militärakademie begrüßen. Nach dem Sprechen des Treuegelöbnisses durch die Soldaten, wurde mit dem traditionellen Zapfenstreich, gespielt von der Militärmusik Niederösterreich, das militärische Zeremoniell abgeschlossen.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Niederösterreich

Sandra Pointner und Großvater Norbert Holzinger waren vor Ort, um bei der Angelobung von Christoph dabei zu sein.

Sandra Pointner und Großvater Norbert Holzinger waren vor Ort, um bei der Angelobung von Christoph dabei zu sein.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle