Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Verteidigungsminister Platter spendet Blut

Wien, 16. Dezember 2003  - 21.000ste Blutspender wurde geehrt

Am 11. Dezember 2003 hat das Bundesministerium für Landesverteidigung mit der Blutspendezentrale des Österreichischen Roten Kreuzes wieder eine gemeinsame Blutspendeaktion im Amtsgebäude Roßau, Rossauer Lände 1, 1090 Wien, veranstaltet.

Diese Blutspendetage finden seit 1961 statt und so konnte diesmal der 21.000ste Blutspender aus der Zentralstelle des Bundesministeriums für Landesverteidigung „angezapft“ werden.

Verteidigungsminister Günther Platter und Helmut Kallinger, Direktor der Blutspendezentrale des Österreichischen Roten Kreuzes für Wien, Niederösterreich und Burgenland gratulierten Herrn Konrad Kaiser persönlich mit einem Geschenkkorb und einer Uhr. Detail am Rande: Nur etwa 30 Prozent aller Blutspenden stammen von Frauen.

Verteidigungsminister Platter bedankte sich aber auch bei allen anderen Blutspendern. „Mehr als 550.000 Mitarbeiter des Österreichischen Bundesheeres haben bisher Blut gespendet, das mach mich als Ressort-Chef stolz. Es macht aber auch Freude, wenn man anderen Menschen helfen kann. Besonders kurz vor Weihnachten ist das eine schöne Botschaft,“ so Platter

Seinen Worten ließ der Verteidigungsminister auch Taten folgen und begab sich kurzerhand ebenfalls zum Aderlass für einen guten Zweck.

BM Platter gratuliert dem 21.000sten Blutspender.

BM Platter gratuliert dem 21.000sten Blutspender.

BM Platter: "Ein Tiroler kennt keinen Schmerz!"

BM Platter: "Ein Tiroler kennt keinen Schmerz!"

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle