Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Feierliche Angelobung in der Maria-Theresien-Kaserne

Wien, 17. Dezember 2015  - 177 Rekruten der Garde leisteten am Donnerstag ihr Treuegelöbnis auf die Republik Österreich. Zahlreiche Eltern und Angehörige waren gekommen, um bei der feierlichen Angelobung ihrer Gardesoldaten dabei zu sein.

Militärkommandant und Nationalrats-Abgeordneter als Ehrengäste

Der Kommandant der Garde, Oberst Stefan Kirchebner, konnte als militärisch Höchstanwesenden den Wiener Militärkommandanten Brigadier Kurt Wagner und als politischen Vertreter den Nationalrats-Abgeordneten Otto Pendl begrüßen.

Dank für Zuverlässigkeit

Nationalratsabgeordneter Otto Pendl dankte in seiner Ansprache der Garde und dem gesamten Österreichischen Bundesheer für die Zuverlässigkeit.

Kostprobe aus der Gulaschkanone

Nach der Angelobung der Rekruten lud die Garde die Soldaten sowie deren Angehörige zu einer Kostprobe aus der Gulaschkanone ein.

Repräsentanten bei Staatsempfängen

Die Gardesoldaten werden in den kommenden Monaten bei verschiedensten Anlässen ausländische Staatsgäste mit militärischen Ehren empfangen.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Wien

Die Rekruten bei ihrer Angelobung.

Die Rekruten bei ihrer Angelobung.

V.l.: Gardekommandant Kirchebner, Militärkommandant Wagner und Abgeordneter Pendl mit den Soldaten.

V.l.: Gardekommandant Kirchebner, Militärkommandant Wagner und Abgeordneter Pendl mit den Soldaten.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle