Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Salzburger Offiziere baten zum Tanz

Salzburg, 27. Jänner 2017  - Die Offiziere der Garnison Salzburg luden am Freitag zum traditionellen Offiziersball in die Salzburger Schwarzenberg-Kaserne. Über 840 Gäste ließen sich die Gelegenheit nicht nehmen, einen der Höhepunkte der Salzburger Ballsaison zu besuchen. Begrüßt wurden die Besucher durch den Salzburger Militärkommandanten, Brigadier Heinz Hufler. Nach der Begrüßungsrede des Militärkommandanten wurde mit der Polonaise des Jungdamen- und Jungherrenkomitees der Tanzschule Seifert der Ball feierlich eröffnet. 

Vielfältiges musikalisches Programm

Für die musikalische Unterhaltung sorgten heuer das Salonorchester Bischofshofen, die Combo der Gardemusik und im Walserstüberl wurden flotte Rhythmen von der "Fun-Formation" für alle Junggebliebenen gespielt.

Mitternachtsquadrille

Große Begeisterung herrschte bei der Mitternachtseinlage, die dieses Jahr das Publikum selber bestreiten durfte. Unter der Leitung der Tanzschule Elmayer aus Wien tanze der gesamte Ballsaal die Fledermausquadrille.  

Hochrangige Gäste

Salzburgs Militärkommandant, Brigadier Hufler, konnte auch dieses Jahr viele hochrangige Gäste willkommen heißen. Unter ihnen Landeshauptmann Wilfried Haslauer, Landesrat Heinrich Schellhorn und viele weitere Besucher aus Wirtschaft, Politik und dem öffentlichen Leben. Zahlreiche hochrangige Offiziere, unter ihnen Generalleutnant Schmidseder, Brigadier Gruber, Generalmajor Winkelmayer und Brigadier Waldner, folgten ebenfalls der Einladung. Brigadier Karl Gruber hatte hochrangigen Gäste aus England, "Air Vice Marshal" Gerard Michael David Mayhew mit Gattin zum Salzburger Offiziersball eingeladen.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Salzburg

Das Jungdamen- und Jungherrenkomitee der Tanzschule Seifert bei der Eröffnung.

Das Jungdamen- und Jungherrenkomitee der Tanzschule Seifert bei der Eröffnung.

Bei seiner Ansprache begrüßte Brigadier Hufler die zahlreichen Gäste.

Bei seiner Ansprache begrüßte Brigadier Hufler die zahlreichen Gäste.

Heinz Hufler mit Gattin auf der Tanzfläche.

Heinz Hufler mit Gattin auf der Tanzfläche.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle