Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Korporal Ludwig Paischer gewinnt Weltcup

Hamburg, 23. Februar 2004  - Judoka Korporal Ludwig Paischer, Angehöriger der Heeressport-Leistungszentrum in Rif bei Hallein, befindet sich derzeit in einer absoluten Hochform. Vergangenes Wochenende gewann er beim gut besetzten Weltcupturnier in Hamburg in seiner Klasse bis 60 kg. Im Finale besiegt er den Kasachen Basarbek Donbay durch Wazzari. Dadurch festigte er die Führung in der Europarangliste und ist am besten Weg, das Ticket für Olympia 2004 in Athen zu lösen. Die Top 9 des Rankings sind bei diesem Großereignis startberechtigt.

Für Korporal Paischer war es in diesem Jahr der dritte Finalplatz beim dritten Antreten bei einem Weltcupturnier. Seinen Finalgegner konnte er bei allen der drei bisherigen Aufeinandertreffen besiegen.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Salzburg

Korporal Ludwig Paischer.

Korporal Ludwig Paischer.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle