Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Doskozil gratuliert Stefan Kraft zum Weltmeistertitel auf der Normalschanze

Wien, 25. Februar 2017  - Der Erfolgslauf unserer Wintersportler setzt sich auch bei der Nordischen Ski-WM in Lahti fort. Der 23-jährige Heeressportler Stefan Kraft holte sich in einem spannenden Wettbewerb vor den beiden Deutschen Andreas Wellinger und Markus Eisenbichler die Goldmedaille auf der Normalschanze. Teamkollege Michael Hayböck erreichte den 6. Platz.

Minister gratuliert

Minister Hans Peter Doskozil gratuliert: "Stefan Kraft hat bei den letzten Weltcupspringen überragende Leistungen gezeigt. Ich freue mich sehr, dass er auch bei der WM seine hervorragende Form ausspielen konnte. Schade, dass es für Michael Hayböck nach Platz 3 im ersten Durchgang nicht zu einer Medaille gereicht hat. Ich drücke nun unserem Mixed-Team für den morgigen Wettbewerb die Daumen."

Bundesheer-Leistungssportler Stefan Kraft gewinnt die Goldmedaille auf der Normalschanze.

Bundesheer-Leistungssportler Stefan Kraft gewinnt die Goldmedaille auf der Normalschanze.

Weltmeister Stefan Kraft bei der "Flower Ceremony" in Lahti.

Weltmeister Stefan Kraft bei der "Flower Ceremony" in Lahti.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle