Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Olympische Winterspiele 2018: Bronze für Zugsführer Dominik Landertinger

Pyeongchang, 15. Februar 2018  - Zugsführer Dominik Landertinger gelingt im Biathlon der Sprung aufs Siegerpodest. Nach einer starken Laufleistung und vier fehlerfreien Schüssen musste sich Landertinger, der sich erst im Sommer einer Bandscheiben-Operation unterzogen hat, nur dem Norweger Bö und dem Slowenen Fak geschlagen geben. 

Der Salzburger Simon Eder, wie Landertinger ebenfalls Zugsführer beim Bundesheer, erreichte nach zwei Fehlschüssen den ausgezeichneten elften Platz. 

Gekämpft und alles herausgeholt

"Ich bin wirklich überwältigt, das letzte Jahr war extrem hart. Bei den letzten Rennen bin ich ein bisschen verzweifelt und jetzt die Bronzemedaille, ein Wahnsinn. Mir ist es läuferisch heute wieder nicht gut gegangen, aber ich habe gekämpft und herausgeholt, was ich konnte. Es hat in meiner Kariere viele schöne Momente gegeben, diese Medaille war die schwierigste", so Landertinger. 

Für Dominik Landertinger ist es bereits die vierte olympische Medaille, die Zweite in einem Einzelbewerb. 

Biathlet Dominik Landertinger holt Bronze über 20 Kilometer.

Biathlet Dominik Landertinger holt Bronze über 20 Kilometer.

Heeressportler Zugsführer Dominik Landertinger auf dem Weg zur Bronzemedaille.

Heeressportler Zugsführer Dominik Landertinger auf dem Weg zur Bronzemedaille.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle