Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Olympische Winterspiele 2018: Rodler schlagen erneut zu

Pyeongchang, 15. Februar 2018  - Österreichs Rodler vervollständigen den Medaillen-Satz heute mit einer Bronzemedaille in der Team-Staffel. In der Staffel traten die Heeressportlerin Rekrut Madeleine Egle sowie das Rodel-Duo Zugsführer Peter Penz und Zugsführer Georg Fischler an.

Das Team komplettierte der Olympiasieger im Einzelrodeln, David Gleirscher. Auch für Penz und Fischler ist es nach gestrigem Silber bereits die zweite Medaille in Pyeongchang.

Erfolgreiche Olympische Winterspiele

"Mit meiner Fahrt bin ich wahnsinnig zufrieden", sagt Madeleine Egle zu ihrem Lauf durch den Eiskanal. Für den österreichischen Rodelverband sind es die zweiterfolgreichsten Olympischen Winterspiele. Mehr Edelmetall fuhren die Rodler nur 1992 in Albertville ein.  

Die Bronzemedaille in der Team-Staffel für drei Heeressportler.

Die Bronzemedaille in der Team-Staffel für drei Heeressportler.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle