Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Olympische Winterspiele 2018: Silber im Teambewerb

Pyeongchang, 24. Februar 2018  - Bei der olympischen Premiere des Mixed-Teambewerbes holte das österreichische alpine Ski-Team am Samstag die Silbermedaille. Katharina Gallhuber, Katharina Liensberger, Korporal Stephanie Brunner, Michael Matt, Korporal Marco Schwarz und Manuel Feller mussten sich dabei erst im großen Finale der Schweiz geschlagen geben. 

"Mussten richtig Gas geben"

"Eine Medaille war das ganz große Ziel, die Favoriten waren wir nicht. Dass wir die Schweden ausschalten, war richtig cool. Sie waren der Top-Favorit", sagt Korporal Marco Schwarz, der die Leistung des gesamten Teams besonders lobte. "Gegen die Eidgenossen  hätte ich eine Fabelzeit fahren müssen, um das Ruder noch herum zu reißen. Das ist nicht ganz aufgegangen, aber ich freue mich trotzdem", so Schwarz.

Erfolgreiches Team, v.l.: Schwarz, Matt, Feller, Liensberger, Gallhuber und Brunner.

Erfolgreiches Team, v.l.: Schwarz, Matt, Feller, Liensberger, Gallhuber und Brunner.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle