Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Paralympics 2018: Zweite Medaille für Lösch

Wien, 14. März 2018  - Die Heeressportlerin Claudia Lösch holt am Mittwoch bei den Winter-Paralympics 2018 in Pyeongchang die Bronzemedaille im Riesentorlauf. Nach Silber im Super-G ist das für die 29-Jährige Niederösterreicherin bereits die neunte Paralympics-Medaille ihrer Karriere und die zweite in Südkorea.

Zweite Medaille in Südkorea

Im Riesentorlauf der Alpin-Skifahrer fuhr Claudia Lösch in der sitzenden Klasse am Tag nach ihrem Super-Kombi-Ausscheiden zu Bronze. Lösch lag nach dem ersten Durchgang auf Rang drei. Trotz vollen Risikos und starker Fahrt konnte die 29-Jährige in der Entscheidung keinen Platz mehr gutmachen und verpasste Silber um 0,06 Sekunden. Gold ging an Momoka Muraoka aus Japan vor der Niederländerin Linda Linda Van Impelen.

Weitere Medaillenchance im Slalom

"Mir geht es mit Bronze wesentlich besser als mit Silber vor ein paar Tagen. Hundertprozentig zufrieden bin ich nicht, weil der erste Durchgang für das, was ich drauf habe, nicht gut war. Es ist eine Medaille, darüber freue ich mich. Aber so ganz will es einfach nicht laufen. Im abschließenden Slalom habe ich noch die Chance auf eine weitere Medaille.  Das ist definitiv das Ziel", betonte Lösch.

Im Riesentorlauf fuhr Claudia Lösch am Tag nach der Super-Kombi (Bild) zu Bronze.

Im Riesentorlauf fuhr Claudia Lösch am Tag nach der Super-Kombi (Bild) zu Bronze.

Nach der Silbermedaille im Super-G nun die zweite Medaille für Lösch.

Nach der Silbermedaille im Super-G nun die zweite Medaille für Lösch.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle