Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Girls' Day 2018 in Bludesch

Walgaukaserne, Bludesch, 26. April 2018  - Der heutige Girls' Day bot jungen Frauen Einblicke in die beruflichen Möglichkeiten beim Österreichischen Bundesheer.

Rund 200 Vorarlbergerinnen sind der Einladung des Bundesministers für Landesverteidigung gefolgt und verschafften sich ein persönliches Bild vom Beruf als Soldatin in Vorarlberg.

Information und viel "Action"

Langweilig wurde es in der Walgaukaserne in Bludesch nicht, denn das angebotene Programm bot viele Gelegenheiten zum mitmachen. Wie fühlt es sich an mit einem Sturmgewehr zu schießen? Wie schwer ist der Rucksack? Wie viele Liegestütze muss ich machen, um die Eignungsüberprüfung zu bestehen? Wie befreie ich mich im Nahkampf aus einem Griff? Diese und mehr Fragen fanden am Girls' Day ihre Antworten.

Soldatinnen beim Bundesheer

Beim Österreichischen Bundesheer gibt es derzeit 620 Soldatinnen. In Vorarlberg versehen vier Soldatinnen beim Jägerbataillon in der Walgau-Kaserne, vier Soldatinenn bei der Militärmusik in Bregenz und sechs Spitzensportlerinnen beim Heeresleistungssportzentrum in Dornbirn ihren Dienst.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Vorarlberg

Rund 200 Vorarlbergerinnen informierten sich über den Soldatinnenberuf.

Rund 200 Vorarlbergerinnen informierten sich über den Soldatinnenberuf.

So fühlt sich eine Pilotin im Hubschrauber.

So fühlt sich eine Pilotin im Hubschrauber.

Auch die Fitness konnte getestet werden.

Auch die Fitness konnte getestet werden.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle