Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Bereichsmeisterschaften im Militärischen Fünfkampf "West" und "Schießen Oberösterreich"

Hörsching, 18. Mai 2018  - Diese Woche wurden in Oberösterreich die Bereichsmeisterschaften im Militärischen Fünfkampf "West" und "Schießen Oberösterreich" ausgetragen.

In der Königsdisziplin der militärischen Wettkämpfe - dem Fünfkampf - war die Mannschaft des Jägerbataillons 8 die erfolgreichste. Bei den Einzelstartern holte sich Hauptmann Stefan Schobesberger den Titel in der Allgemeinen Klasse, die Seniorenklasse entschied Offiziersstellvertreter Christoph Gärtner für sich.

Bereichsmeisterschaft im Schießen

Bereichsmeister im Pistolenschießen wurde Major Peter Puchberger, im Sturmgewehrschießen gewann Offiziersstellvertreter Christoph Spörer.

Der Sieg im Mannschaftsbewerb ging nach Ried/Innkreis zum Panzergrenadierbataillon 13.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Oberösterreich

Die Siegermannschaft der Bereichsmeisterschaften im Fünfkampf "West".

Die Siegermannschaft der Bereichsmeisterschaften im Fünfkampf "West".

Die besten Sturmgewehrschützen Oberösterreichs.

Die besten Sturmgewehrschützen Oberösterreichs.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle