Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Rot Kreuz-Verdienstmedaille für Bundesheer

Salzburg, 08. Juni 2018  - Für ihre besonderen Leistungen während der Flüchtlingssituation im Jahr 2015 wurden heute Sanitäter des Bundesheeres mit der Verdienstmedaille des Roten Kreuzes ausgezeichnet.

Gute Zusammenarbeit

In seiner Ansprache betonte der Kommandant des Roten Kreuzes von Salzburg die schon seit Jahren besonders gute Zusammenarbeit zwischen dem Roten Kreuz und dem Bundesheer. Weiters erklärte er, dass "dies eine besondere Auszeichnung ist, denn diese Medaille wird ansonsten innerhalb der Einsatzorganisation des  Roten Kreuzes verliehen".

Von Anfang an dabei

Mitte September 2015 unterstützen Soldaten der Sanitätslehrkompanie Salzburg das Rote Kreuz bei der medizinischen Versorgung von Flüchtlingen. Bis zu sechs Bundesheersanitäter waren dabei im Einsatz. Pro Tag betreuten sie rund 240 Patienten. Der Einsatz dauerte bis Ende März 2016.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Salzburg

Die ausgezeichneten Soldaten.

Die ausgezeichneten Soldaten.

Landesrettungskommandant Anton Holzer betont bei seiner Ansprache die gute Zusammenarbeit mit dem Bundesheer.

Landesrettungskommandant Anton Holzer betont bei seiner Ansprache die gute Zusammenarbeit mit dem Bundesheer.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz