Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

"Favoriten spielt" beim Bundesheer

Wien, 11. Juli 2018  - Seit 15 Jahren beteiligt sich die Führungsunterstützungsschule am Wiener Ferienspiel, welches heuer unter dem Titel "Favoriten spielt", durchgeführt wird. Dabei können Kinder in den Sommerferien bei zahlreichen Aktivitäten und Veranstaltungen des Bezirkes mitmachen und somit die Ferien kurzweiliger gestalten. 

Umfangreiches Programm

Unter dem Titel "Gemeinsam stark, was man beim Bundesheer lernt" wurde ein Programm für einen großen Altersbereich angeboten. Es wurde eine Feldunterkunft (Zelt) errichtet, in der Kaserne orientiert, Sanitätsdienst gelernt und gefunkt. 

"Die Kaserne und die Führungsunterstützungsschule sind bei uns im Bezirk fest verankert und wir kommen gerne mit dem Ferienspiel  in die Starhemberg-Kaserne", sagt Bezirksvorsteher Marcus Franz.

Die Kinder konnten sich auch einen Eindruck von der Ausbildung der Grundwehrdiener verschaffen. Mit etwa 70 Kindern und Begleitpersonen folgten viele Interessierte unserer Einladung. Und am Ende stand fest: "wir kommen gerne nächstes Jahr wieder."

Oberst Christian Wally inmitten der jungen Gäste.

Oberst Christian Wally inmitten der jungen Gäste.

Reger Funkbetrieb.

Reger Funkbetrieb.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle