Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Kunasek bei italiensch-österreichischem Friedenstreffen in Triest

Triest, 10. September 2018  - Verteidigungsminister Mario Kunasek traf heute den italienischen Familienminister Lorenzo Fontana in Triest. Die Begegnung fand im Rahmen des italienisch-österreichischen Friedenstreffens statt, in Andenken an die Kriegsgefallenen und Zivilopfer des Ersten Weltkrieges. 

Kranzniederlegung

Kunasek legte einen Kranz am Denkmal für die italienischen Gefallenen auf dem San Giusto Hügel und an der Gedenktafel für die österreichisch-ungarischen Soldaten vor dem Kastell San Giusto nieder. Das Friedenstreffen in Triest dauerte von 7. bis 9. September. Am Treffen mit Kunasek und Fontana beteiligte sich auch der Präsident der Region Friaul Julisch Venetien, Massimiliano Fedriga.

Ende des Ersten Weltkriegs

Die Teilnehmer gedenken des Endes des Ersten Weltkriegs vor 100 Jahren. Das Friedenstreffen, das unter dem Schutzschirm der italienischen Regierung steht, war 1992 ins Leben gerufen worden. Daran hatten sich damals die damaligen Außenminister Österreichs und Italiens, Alois Mock und Emilio Colombo, beteiligt.

Minister Kunasek beim italiensch-österreichischen Friedenstreffen in Triest.

Minister Kunasek beim italiensch-österreichischen Friedenstreffen in Triest.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle