Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Bereichsmeisterschaften im Mannschaftsschießen

Schießplatz Hölles, 11. April 2019  - Über 160 Teilnehmer aus den Bundesländern Wien, Niederösterreich und Burgenland waren angetreten, um die Sieger der Bereichsmeisterschaften im Mannschaftsschießen zu ermitteln. Am Schießplatz Hölles bei Wiener Neustadt fanden die Mannschaften beste Bedingungen vor, um diesen Wettbewerb abzuhalten. 

Der Wettkampf 

Im Mannschaftswettbewerb mussten vier Schützen eine 200-Meter-Laufstrecke absolvieren und zehn Schuss auf ein 200 Meter entferntes Ziel abgeben. Durch die körperliche Belastung kann so ein realistisches Szenario simuliert werden, es zählt also nicht nur die Schießfertigkeit sondern auch die grundlegende physische Leistungsfähigkeit. 

Die Leistungen waren hoch, deswegen blieb der Wettkampf um den begehrten Preis bis zum Schluss spannend. 

Die Sieger

Am Ende des Tages waren dann folgende Gewinner fix: Für das Burgenland die Mannschaft der Heerestruppenschule, aus Niederösterreich entschied das Team des Aufklärungs- und Artilleriebataillons 3 den Bewerb für sich, in Wien konnte das Heeressportzentrum punkten. 

Ein Bericht der Redaktion Garde

Ein Schützen am Schießstand. Die Ziele waren 200 Meter entfernt.

Ein Schützen am Schießstand. Die Ziele waren 200 Meter entfernt.

Ein 200-Meter-Lauf stand auch am Programm.

Ein 200-Meter-Lauf stand auch am Programm.

An der elektronischen Anlage wurden die Treffer ausgewertet.

An der elektronischen Anlage wurden die Treffer ausgewertet.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle