Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Tagebuch eines Einjährig Freiwilligen - Fotogalerien

  • Alpinausbildung Thumbnails ansehen Fotostrecke ansehen
    Während der Alpinausbildung war meine Handy leider beschädigt. Aus diesem Grund konnte ich weder für das Tagebuch schreiben, noch Bilder vom Training im Gebirge senden. Mein Zug hatte jedoch eine Digitalkamera mit dabei, also kann ich jetzt nachträglich ein paar Eindrücke von dieser interessanten Woche anbieten:
  • Gefechtsdienst Thumbnails ansehen Fotostrecke ansehen
    Im Gefechtsdienst trainieren wir, wie man sich als Soldat richtig bewegt und wie man seine Waffe wirksam einsetzt. In weiteren Ausbildungsschritten erlernen wir nach und nach das "Handwerk" des Infanteristen.
  • Auf Besuch beim Jagdkommando und an der Militärakademie Thumbnails ansehen Fotostrecke ansehen
    Im Rahmen unserer Ausbildung hatten wir Gelegenheit, die Elite-Soldaten des Jagdkommandos und die Theresianische Militärakademie zu besuchen. Ihre Vorführungen haben uns sehr beeindruckt, einige meiner Kameraden haben sich sogar für den Jagkommando-Grundkurs gemeldet.
  • Angelobung und Tag der offenen Tür in Mautern Thumbnails ansehen Fotostrecke ansehen
    Am 26. Oktober, dem Nationalfeiertag, hatten wir unsere Angelobung in Mautern. Gleichzeitig fand in der Raab-Kaserne ein Tag der offenen Tür statt.
  • Feldwoche Thumbnails ansehen Fotostrecke ansehen
    "Leben im Felde" ist ein wichtiger Ausbildungsabschnitt. Erstmalig verzichten wir auf die Annehmlichkeiten einer festen Unterkunft. Und das im Oktober!
  • Allgemeine Basisausbildung Thumbnails ansehen Fotostrecke ansehen
    Egal, welche Waffengattung, die Basisausbildung ist für alle Soldaten gleich: Exerzierdienst, Waffen- und Schießdienst, Gefechtsdienst, Körperausbildung, Selbst- und Kameradenhilfe, kurz, ein "Überlebenspaket für jeden". Dieser Abschnitt kann bis zu sechs Wochen dauern.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz