Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundeslandwappen Burgenland

Regionalinformation Burgenland

Aktuelles RSS

Oberst des Generalstabsdienstes Gernot Gasser wird neuer Militärkommandant von Burgenland

Oberst des Generalstabsdienstes Gernot Gasser ist neuer Militärkommandant des Burgenlands.
Oberst des Generalstabsdienstes Gernot Gasser wurde als neuer Militärkommandant für das Burgenland bestellt. Die Bestellung folgte aufgrund der Empfehlung einer unabhängigen Bewertungskommission.
Lesen Sie mehr...

Minister Doskozil bringt Grenzsoldaten neue Radargeräte

Minister Doskozil übergibt ein Radargerät an Oberst Berthold Sandtner, Kommandant des Aufklärungs- und Artilleriebataillons 4.
Am Dienstag besuchte Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil die Soldaten im Einsatz am Grenzübergang Nickelsdorf im Burgenland. Dabei übergab er der Truppe das neue Bodenüberwachungsradar "Beagle".
Lesen Sie mehr...

Angelobung in Lockenhaus

Die Rekruten beim Treuegelöbnis.
255 Rekruten der Stabskompanie des Militärkommandos Burgenland und der Militärmusik Burgenland aus Eisenstadt sowie des Jägerbataillons 33 aus Zwölfaxing leisteten am Freitag ihr Treuegelöbnis auf die Republik Österreich. Zahlreiche Besucher waren gekommen, um bei der feierlichen Angelobung anwesend zu sein: Familien, Freunde und Bekannte der Soldaten, aber auch zahlreiche Ehrengäste.
Lesen Sie mehr...

Alle Artikel im Archiv

Presseaussendungen

Veranstaltungen

Freitag, 22. Dezember 2017
Feierliche Angelobung in der Montecuccoli Kaserne Güssing
 OrtGüssing
 Zeitpunkt11:00 Uhr
 VeranstalterMilitärkommando Burgenland
 BeschreibungFeierliche Angelobung von 123 Rekruten in der Montecuccoli Kaserne. Die Militärmusik Steiermark wird diesen feierlichen Festakt musikalisch umrahmen.
 
Alle Veranstaltungen im Oktober
Militärkommando Burgenland

Pressekontakt

Oberstleutnant Andreas Jordanich E-Mail
Tel: 050201/ 15 40910
Martin-Kaserne
Ing. H. Sylvester Str. 6
7000 Eisenstadt

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung und Sport | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt