Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Zwei Soldaten als Lebensretter

Mühlbach am Hochkönig, 20. Juni 2004  - Major Christoph Bischofer und Rekrut Oliver Kandlhofer - beide vom Truppenübungsplatz Hochfilzen - konnten durch rasche und umsichtige Hilfeleistung einem verunglückten Motorradfahrer das Leben retten.

Am Dienstag, den 29. Juni, bemerkten die beiden Soldaten auf der Hochkönig-Landesstraße im Bereich von Mühlbach (Bundesland Salzburg), dass ein Motorradfahrer in den nahegelegenen Bachgraben gestürzt war. Dabei hatte er sich schwerste Verletzungen im Gesicht und an den Beinen zugezogen. Die beiden Soldaten verständigten sofort die Rettung und leisteten erste Hilfe.

Der Familienvater, der sich noch im Krankenhaus befindet, befindet sich inzwischen auf dem Weg der Besserung.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Salzburg

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit