Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Hohe Auszeichnungen für Miliz-Soldaten

Salzburg, 08. September 2006  - Der Militärkommandant von Salzburg, Brigadier Karl Berktold, überreichte an drei Miliz-Offiziere hohe Auszeichnungen. Im Rahmen eines Mittagessens bedankte er sich dabei bei den Geehrten für ihre langjährigen treuen Dienstleistungen im Bundesheer. Alle drei sind schon seit vielen Jahren im Militärkommando Salzburg beordert.

Verbindungsoffizier

Das Wehrdienstzeichen 1. Klasse erhielt Major Franz Pöhr, der Verbindungsoffizier zur Bezirkshaupmannschaft ist. Beruflich arbeitet er beim Arbeitsmarkservice in Salzburg.

Logistiker

Das Wehrdienstzeichen 2. Klasse erhielt Hauptmann Michael Posch. Er ist Mitarbeiter in der Direktion der Telekom-Austria und im Bundesheer Verbindungsoffizier in der Logistikabteilung des Militärkommandos.

Kulturgüterschutzbeauftragter

Die Wehrdienstmedaille in Gold wurde an Hauptmann Gottfried Tichy überreicht. Der Universitätprofessor an der naturwissenschaftlichen Fakultät in Salzburg ist gleichzeitig der Kulturgüterschutzbeauftragte des Militärkommandos Salzburg.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Salzburg

Wehrdienstzeichen 1. Klasse für Major Pöhr...

Wehrdienstzeichen 1. Klasse für Major Pöhr...

...der 2. Klasse für Hauptmann Posch...

...der 2. Klasse für Hauptmann Posch...

...und die Wehrdienstmedaille in Gold für Hauptmann Tichy.

...und die Wehrdienstmedaille in Gold für Hauptmann Tichy.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit