Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Neues Lehrsaalgebäude im Felbertal eröffnet

Felbertal, 09. Oktober 2006  - "Gut Ding braucht Weile", meinte Vizeleutnant Vinzenz Lemberger vom Ausbildungsheim Felbertal, als das neue Lehrsaalgebäude eröffnet wurde. Vor bereits 10 Jahren spielte man sich mit dem Gedanken, das damalige Landwehrlager um diesen Bau zu erweitern.

Moderne Infrastruktur zur Ausbildung und Erholung

Vier Seminarräume mit modernster Ausstattung bietet das neue Gebäude an. Für Lernpausen steht ein modernes Café zur Verfügung. Zum Ausspannen nach anstrengenden Lehrgängen wird weiters ein erweiterter Wellnessbereich mit Sauna und Fitnessraum angeboten. Im Zuge des Zubaues wurde auch die Küche generalsaniert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht.

Schlüsselübergabe

Im Beisein zahlreicher Ehrengäste, weihte Militärdekan Peter Paul Kahr das Gebäude ein. Danach wurde dem neuen Leiter durch Oberst Friedrich Bieler ein symbolischer Schlüssel überreicht.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Salzburg

Militärdekan Kahr segnet das neuen Gebäude.

Militärdekan Kahr segnet das neuen Gebäude.

Symbolische Schlüsselübergabe an den Leiter des Ausbildungsheimes.

Symbolische Schlüsselübergabe an den Leiter des Ausbildungsheimes.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz