Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Olympischer Geist beim Ball der Offiziere

Offizierskasino Schwarzenbergkaserne, 29. Jänner 2007  - Ein Hauch von Olympia wehte durch die Schwarzenbergkaserne beim diesjährigen Ball der Offiziere. Das Bewerbungskomitee für Olympia 2014 in Salzburg stellte die Ausstattung für die Olympia-Bar sowie das goldene Olympialogo in Form eines Ansteckers als Damen-Geschenk zur Verfügung.

Hochrangige Gäste

Trotz größter Konkurrenz in Salzburger war der schon traditionelle Ball wieder restlos ausverkauft. Unter den hochrangigen Gästen konnte der Militärkommandant Brigadier Karl Berktold u.a. LHStv. Dr. Wilfried Haslauer, die Abg.z.NR Stefan Prähauser und Dr. Andrea Eder-Gitschthaler, LAbg Hilde Wanner, den Kommandanten der Streitkräfte, Generalleutnant Höfler und den Stabschef der 23. Gebirgsjägerbrigade aus Deutschland, Oberstleutnant im Generalstab Volker Wilhelm begrüßen.

Getanzt bis in die Morgenstunden

Wie es sich für einen richtigen Ball gehört, wurde bis in die Morgenstunden das Tanzbein geschwungen. Für die musikalische Unterhaltung sorgten das Tanzorchester der Militärmusik Salzburg, das Streichorchester der Gardemusik Wien, die Fun Formation und DJ Franz. Eröffnet wurde der Ball durch das Jungdamen- und Jungherrenkomitee der Tanzschule Seifert. Etwas ganz Besonders war die Mitternachtseinlage. Zu sehen war eine Vorführung der Tanzweltmeisterschaft 2006, Korporal Manuela Stöckl und Korporal Florian Gschaider, beide Heeressportler. Begleitet wurden sie von sechs weiteren Paaren des TSC Team 7 Salzburg.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Salzburg

Balleröffnung durch die Tanzschule Seifert.

Balleröffnung durch die Tanzschule Seifert.

Small Talk mit LHStv Haslauer in der Olympia-Bar.

Small Talk mit LHStv Haslauer in der Olympia-Bar.

Tanzpaare des TSC Team 7 gestalteten die Mitternachtseinlage.

Tanzpaare des TSC Team 7 gestalteten die Mitternachtseinlage.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit