Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Vom Jagdkommandosoldat zum Militärseelsorger

Salzburg, 10. Februar 2009  - Der Kooperator von Kirchberg in Tirol, Richard Weyringer, wurde zum Militärkurat befördert. Die Beförderung nahmen Weihbischof Andreas Laun und Salzburgs Militärkommandant, Brigadier Karl Berktold, vor.

In seiner nebenberuflichen Tätigkeit als Militärkurat unterstützt Weyringer den Pfarrer des Militärkommandos, Militärdekan Monsignore Peter Paul Kahr, bei der Militärseelsorge im Bundesland Salzburg.

Für den gelernten Tischler ist das Bundesheer nichts Unbekanntes, verbrachte er doch einige Jahre als Ausbilder beim Jagdkommando. Nach Jahren als Gastwirt begann er als Spätberufener mit der Ausbildung zum Diakon und Priester, die er 2006 mit der Priesterweihe abschloss.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Salzburg

Militärkurat Weyringer mit Weihbischof Dr. Andreas Laun (r.) und Brigadier Berktold (l.)

Militärkurat Weyringer mit Weihbischof Dr. Andreas Laun (r.) und Brigadier Berktold (l.)

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit