Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Schwarzenberg-Kaserne: 80 Kinder beim Erlebnistag

Salzburg, 07. September 2009  - 80 Kinder aus dem Kinderhort Taxham und der Aktion "StadtFerien 009" des Salzburger Fachinstituts für Schülerbetreuung folgten am Montag der Einladung des Militärkommandos Salzburg zu einem Erlebnistag in der Schwarzenberg-Kaserne.

Spannendes Programm

Die Kinder erwartete ein spannendes Programm quer durch die Kaserne: Bei den Salzburger Pionieren wurden den "Kleinen" die ganz großen Fahrzeuge gezeigt und auch ein Jagdpanzer "Kürassier" konnte ganz aus der Nähe betrachtet werden.

Mut und Geschicklichkeit

Mut und Geschicklichkeit bewiesen die Kids dann bei der Guerilla-Rutsche, dem Seilsteg und der Hängebrücke im Panzergelände beweisen, die die Soldaten der Stabskompanie des Militärkommandos Salzburg aufgebaut hatten. Besonders interessiert verfolgten die Kinder zum Schluss des abwechslungsreichen Tages die Vorführung der Militärpolizei mit dem Suchtgifthund "Lana".

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Salzburg

Am Seilsteg bewiesen die "Kleinen" großen Mut und Geschicklichkeit.

Am Seilsteg bewiesen die "Kleinen" großen Mut und Geschicklichkeit.

Gespannt wurde die Vorführung von "Lana" verfolgt.

Gespannt wurde die Vorführung von "Lana" verfolgt.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz